Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Eine Woche Spring Festival

Seit 8 Tagen bin ich nun wieder hier, und ich bin nicht sicher, ob mein Hoervermoegen noch dasselbe ist. Obwohl der offizielle Beginn des neuen Jahres nun schon sechs Tage her ist, kracht es draussen immer noch, als ob der Jahreswechsel unmittelbar bevorstehe. Ich bin allerdings guter Dinge, dass mit dem offiziellen Ende der Feierwoche auch das vorbei sein wird.

In other news, CNN brachte diese Woche einen interessanten Bericht ueber die Bemuehungen der chinesischen Regierung, das mehr als charmante Chinglish von den Strassen Pekings zu entfernen, um bei den Olympischen Spielen einen guten Eindruck zu machen. Ueberall werden Freiwillige gesucht, die sich damit beschaeftigen sollen, all die kreativen englischen Uebersetzungen von Chinglish in Englisch zu uebertragen. Ich wuerde allerdings sehr bedauern, wenn die Warntafel in der Kantine ploetzlich "Wet floor" oder so etwas anstatt "Beware of landslide" sagen wuerde! Andere Beispiele sind hier oder hier zu finden. Und wo kaemen wir denn da hin, wenn wir ploetzlich wissen wuerden, was wir wirklich essen wollen! Save Chinglish!

24.2.07 15:02

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


littlesis (26.2.07 10:59)
hihi, da hoff ich ja, dass des nicht beseitigt ist, wenn ich dann bei dir bin - würd am liebsten sofort düsen, du weißt ja, ein bisschen Wegkommen würd mir grad wohl nicht schaden ;-). Danke nomal für gestern! Bussi


Stefan (27.2.07 13:27)
dass is in wien teilweise ähnlich. Ich kenn so manchen chinesen, wo auf jeder speisetafel draussen vorm lokal mindestens 3 schwerste rechtschreibfehler drauf sind. dafür is drinnen das buffet eher "all you can kotz". übrigens sind die pässe schon in arbeit. komisches konsulat...:-) GLG!


Lucia (27.2.07 21:21)
Haha, dann kann ich es dann ja wenigstens in Wien noch gebuehrend bewundern Danke, du bist echt ein Schatz, die Belohnung fuer die Paesse wird dann in Bier ausbezahlt, das ist versprochen!!
Und Lu, wenn du ganz schnell Tapetenwechsel brauchst, bist du sowieso immer willkommen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen